Feuerarten

Workshop Feuerarten

 

Ich werde immer wieder gefragt, was den nun die "beste" Art sei Feuer zu machen. Nun ja, die beste Art Feuer zu machen, ist jene, die gerade zur Verfügung steht. Aus diesem Grund sollten so viele Arten wie möglich beherrscht werden.

 

Dauer: ca. 4 Stunden

Preis pro Teilnehmer: 25 €

maximale Teilnehmerzahl: 8

 

Überblick Workshop:

 

Zunder:

 

  • Kennenlernen von natürlichen (Leinwandzunder, Zunderschwamm...) und künstlichen Zunderarten (Vaselinebällchen...)
  • eigenhändige Herstellung von Leinwandzunder (Charcloth)

 

Feuerarten:

 

  • Erlernen der verschiedensten Techniken Feuer zu machen (Feuerschlagen, Feuer bohren, Magnesiumfeuerstarter...)
  • Herstellung eines eigenen Feuerbohr-Set

 

Feuerstellen:

 

  • Kennenlernen und Aufbau von verschiedenen Feuerstellen (Lagerfeuer, Kochfeuer, Wachfeuer, Signalfeuer)

 

Anmeldung per Email oder PM über Facebook möglich

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

 

 

"Look deep into nature,

then you will understand everything better"

Albert Einstein (1879-1955)

Copyright © All Rights Reserved